Philips Avance Collection Entsafter HR1925/20 im Test

An dieser Stelle möchte ich meine Erfahrung mit dem Philips Avance Collection Entsafter HR1925/20 mit Euch teilen und das Gerät auf Herz und Nieren prüfen.

Wir haben den Entsafter jetzt schon ein paar Wochen und sind recht zufrieden. Mit dem Entsafter ist es möglich schnell und kinderleicht unsere vielen Äpfel unseres Apfelbaumes auf gesunde Weise zu verarbeiten. Die Handhabung ist gut. Das Entsaften geht wirklich schnell und es ist auch nicht laut. Unser Mixer ist da um einiges lauter.

Saftkonsistenz: Philips Avance Collection Entsafter HR1925/20 

Die Säfte sind allesamt sehr lecker. Der Philips Avance Entsafter bietet zwei Stufen, die die Saftkonsistenz regulieren sollen. Stufe 1 klarer Saft, Stufe 2 mehr Fruchtfleisch. Bei einem Apfelsaft ist mir persönlich auf Stufe 2 doch zu viel Fruchtfleisch drin, obwohl ich sehr gerne naturtrübe Säfte mag. Bei einem reinen Apfelsaft ist der Saft auch auf Stufe 1 nicht ganz klar. Bislang ist es uns noch nicht gelungen einen völlig klaren Saft zu bekommen. Und es ist zum Teil doch recht schaumig. Unsere Kinder stört es nicht. Vielleicht ist das aber nicht jedermanns Sache.  

Verarbeitung des Philips Avance Entsafters

Die Verarbeitung des Philips Avance Entsafters HR1925/20 ist super. Die einzelnen Teile sind schnell und selbsterklärend zusammengebaut. Dieses Modell besteht aus Edelstahl und aus Plastikaufsätzen. Die Teile sind allesamt gut verarbeitet. Was mich ein bisschen stört ist, dass das Gerät doch recht sperrig ist und in der Küche auf der Arbeitsplatte Platz weg nimmt. Also müsste man es nach dem Gebrauch in die Abstellkammer stellen. Wenn das Gerät nicht zusammengebaut ist, ist der Bügel nach hinten geklappt.  Auch das trägt nochmal extra auf, was den Platz betrifft. Man kann es also nur zusammengebaut lagern.

Reinigung des Philips Avance Entsafters – Quick Clean Funktion 

Die Reinigung geht dank der Quick Clean Funktion schnell. Bei laufendem Gerät kann man klares Wasser oben reingeben und das Sieb vorreinigen. Auch zwischen zwei Sorten Saft kann man schnell mit Wasser zwischenspülen. Geht super schnell und leicht. Das Wasser fließt in den Behälter. Nach dem Entsaften kann man mit der Vorspülfunktion schon mal das Gerät grob reinigen. Man muß natürlich trotzdem jedes Teil abnehmen und einzeln mit der Hand spülen. Hier reicht aber es mit reichlich Wasser durchzuspülen und das Gerät wieder zusammenbauen.

Facts

Behälter-Fassungsvermögen: 1 L

Fruchtfleischbehälter: 2,1 L

Kabellänge: 1 m

Leistung: 1200 W

Spannung: 220 – 240 V

Alle Aufsätze Spülmaschinengeeignet

 

Fazit  ★★★★☆

Alles in Einem ein super Gerät. Wir sind zufrieden und ich vergebe 4 von 5 Sternen.  

Unsere Kinder lieben dieses Gerät und verlangen jetzt immer ihren frischgepressten Saft zum Frühstück 🙂 Einen Stern Abzug für den Schaum auf dem Saft und den Platz, den das Gerät in der Küche benötigt.

Vorteile:

• Schneller leckerer Saft im Handumdrehen

• Leichte Handhabung

• Super Verarbeitung

• Schnelle Reinigung dank der Quick Clean Funktion

Nachteile:

• Schaumbildung bei Verwendung von Äpfeln mit Schalen

• das Gerät ist etwas sperrig

Philips Avance Collection Entsafter bei Amazon:

     

Teilen:

Schreibe einen Kommentar