ZERO WASTE Produkte – für ein nachhaltigeres Leben

Plastikfrei oder Plastikreduziertes Leben: Die besten Zero Waste Produkte für ein nachhaltigeres Leben

(Ein Klick auf das Produkt führt euch direkt zum Produkt bei Amazon)

Natürlich ist es nicht immer leicht, im Alltag – vielleicht noch mit Kindern – auf übermäßigen Müll zu verzichten. Man hat nicht immer die Zeit, verpackungsärmere Varianten zu suchen, wenn man bestimmte Dinge braucht. Vor allem in Kleinstädten geht es in erster Linie um praktische und unkomplizierte Lösungen.  Auf der Suche nach Alternativen habe ich mal Amazon durchstöbert und möchte euch einige schöne Zero Waste Produkte vorstellen, die ich bei Amazon gefunden habe und die dir das Leben erleichtern sollen.

Heute war es sogar in den Nachrichten. 37 Kilogramm Plastikmüll produziert ein Deutscher durchschnittlich im Jahr. Damit liegen die Deutschen im Europäischen Vergleich auf Platz 4 der größten Plastikkonsumenten. Von 2005 bis 2015 hat die verbrauchte Müllmenge um 12 Prozent zugenommen. Die Folge sind verseuchte Meere, verschmutztes Trinkwasser, riesige Müllberge, Krankheiten und Impotenz durch Weichmacher aus Plastik und Chemikalien in Kosmetik und co. Damit muß Schluß sein. Das kann doch keiner ernsthaft wollen. Wir sollten uns freimachen von den Vorstellungen der Industrie und zurückkommen zu einem Leben welches die Natur und unseren Planeten respektiert und nicht zerstört. Also ist es wichtiger den je auf verpackungsarme und plastikfreie Verpackungen zurückzugreifen. Zum Glück kommt es auch durch die wachsende Medienpräsenz in die Köpfe der Leute. Mittlerweile gibt es auch bei Amazon viele Zero Waste Produkte, oder Produkte, die mit einer Plastikfreien Verpackung auskommen. Die schönsten möchte ich dir hier vorstellen:

Die schönsten Zero Waste Produkte


Gestrickte Spüllappen von Aspegren Dänemark – 2er Set gestrickte Spüllappen – Lamella Sea Blue

Wunderschöne Spüllappen oder Waschlappen aus Strick. Aus 100% Baumwolle, komplett ohne schädliche chemische Stoffe verarbeitet, können in der Küche und im Bad immer und immer wieder verwendet werden, bei 60 Grad waschbar und unglaublich schick 🙂

Menstruationstasse von Lumunu

Nur für Frauen: Sehr schöne Menstruationstasse in einer Pappschachtel. Nie wieder Tampons kaufen und so Geld und Müll sparen.

100 % Bambus Haushaltstücher von Pandoo

Nie wieder Haushaltstücher wegwerfen mit diesen waschbaren Tüchern aus 100 % Bambus. Sie können laut Hersteller bis zu 100 mal gewaschen werden. Sie sind Strapazierfähig, Extrem saugstark, Antibakteriell und Hypoallergen. Außerdem spart man Geld und Müll!

Abschminkpads aus 100 % Baumwolle von ImseVimse

10 Stück, waschbar bei 60 Grad. Spare dir den täglichen Abschminkmüll und steige um.

Ökologische Frischhaltetücher von BEE IN

Hergestellt in Handarbeit aus natürlichem Bienenwachs und Öko-Tex Baumwolle . In verschiedenen Größen. Diese Frischhaltetücher erstetzen Alufolie und Frischhaltefolie in deiner Küche. Wiederverwendbar.

 Die 500 m Spule reicht für 1000 Anwendungen. Die Zahnseide ist ungewachst, ohne Fluorid, ohne Aroma und Vegan. Spare den Plastikmüll, der unzähligen Plastikverpackungen, die anfallen würden, wenn man die Packungen einzeln kaufen würde. In schöner Spenderdose. 

Wattestäbchen aus Bambus und Baumwolle von Hydrophil

Diese Wattestäbchen bestehen aus Bambus und Baumwolle und sind somit 100 % biologisch abbaubar und über den Kompost entsorgbar. Wasserneutral, vegan und fair. 100 Stück in einer Packung. Außerdem unterstützt du mit dem Kauf eine junge symphatische Norddeutsche Firma, die sich für den Umweltschutz einsetzen.

Obst-, Gemüse- und Brotbeutel aus Bio-Baumwolle von Naturtasche im 5erSet

Federleicht und Fair! In Deutschland genäht. Stoffproduktion und Verabrbeitung unter fairen Bedingungen. Immer wieder verwendbar. Schlicht und schick.

3-teilige Brotdose aus Edelstahl von ECOlunchbox  

Vergiss Plastikdosen. Sowohl zum Einkauf als auch als Butterbrotdose geeignet. Durch die Dreiteiligkeit auch perfekt für das mittagessen im Büro geeignet. 100 % Edelstahl und spülmaschinengeeignet.

Bambus Zahnbürsten von Hydrophil

Ohne Plastik und chemisch hergestellte Inhaltsstoffe überzeugt die Hydrophil Zahnbürste mit Sinn für Ökologie und Nachhaltigkeit. Außerdem unterstützt du mit dem Kauf eine junge symphatische Norddeutsche Firma, die sich für den Umweltschutz einsetzt. Verpackung biologisch abbaubar.

Savion Haarwaschseife Aloe Vera von Savion

85 g Haarshampoo im Stück. Spare dir die Verpackungen von Shampoo und Spülung, Kur und co. Benutze alles in fester Form. Verschiedene Varianten verfügbar.

Edelstahl Trinkflasche von Klean Kanteen Reflect

Flasche aus poliertem Stahl, 800 ml

Frei von BPA, Phthalaten, Blei oder sonstigen Giftstoffen. Nie wieder Plastiktrinkflaschen. Auch für deine Kinder. 

Menstruationsschwämmchen im Stoffbeutel von Marie Natur

Natürlich umweltfreundlich – Die Menstruationsschwämmchen aus Naturschwamm sind ein Naturprodukt ohne Chemie und ohne Plastik. Absolut frei von Schadstoffen und 100% biologisch abbaubar. Im 3 er Set. Ohne Plastikverpackung. Biologisch abbaubar.

Waschnüsse 1kg Sack von Salveo

Waschnüsse – der Klassiker in der umweltschonenden Reinigung. Waschmittel, Haarshampoo, Spülmittel, Reinigungsmittel in einem. Umweltfreundliche und kompostierbar. Für Allergiker geeignet. Im Plastikfreien Beutel aus Baumwolle.

Was man mit Waschnüssen alles machen kann, erfährst du in diesem Artikel.

Bastelkleber „COCCOINA“

Die Alternative zu normalen Bastelkleber. Weißer Leim mit Pinselchen in Aludose. Leckerer Duft nach Marzipan dazu. Klebe hält auch super.

Es handelt sich bei den Produkten um Affiliate Links. Wenn ihr die Links anklickt unterstützt ihr mich in meiner Arbeit und natürlich fallen euch keine Kosten an.

WEITERE INTERESSANTE THEMEN:

Teilen:

Schreibe einen Kommentar