Hausmittelchen

Gesundheit aus der Natur

Gegen viele gesundheitliche Beschwerden gibt es überlieferte Tipps aus der Natur. Viele Wirkungen einfacher Kräuter sind einfach in Vergessenheit geraten und immer schneller greift man zu teuren und nicht immer wirksamen Mitteln und Medikamenten aus der Apotheke. Dabei ist man schon seit Jahrhunderten mit natürlichen Mitteln gut ausgekommen. Zumindest was kleinere Beschwerden angeht, wirken alte Hausmittelchen noch meistens am besten und sind auf jeden Fall am kostengünstigsten. Bei uns findest du Mamas beste Ratschläge zur Heilwirkung von Kräutern und Pflanzen.

 Mamas Gesundheitstipps:

> Warzen natürlich behandeln

> Hämorrhoiden behandeln

Hausmittel, die den Alltag erleichtern

Viele Hausmittel sind in Vergessenheit geraten. Doch gerade für die Wohnung oder das Haus ist es oftmals ratsam auf schonende umweltfreundliche Mittel zurückzugreifen. Wer auf Nummer sicher gehen will und sich keine Gedanken machen möchte über zweifelhafte Inhaltsstoffe in Reinigungs- oder anderen Mittel, die den Alltag erleichtern sollen, greift lieber auf Großmutters altes Wissen über Wundermittel zurück.

Mamas Tipps für Haus und Wohnung:

> Ameisen natürlich bekämpfen und loswerden

Teilen: